Messe für Frauen onlineMesse für Frauen KontaktMesse für Frauen Impressum
Frauenportal Österreich Frauenportal Österreich
Portal Frau Österreich
Portal Frau Österreich

Online Messe Frauen
AUSSTELLER ARTIKEL ADRESSEN
Keine Messest�nde bzw. Experten/Innen vorhanden.

Büroorganisation und Selbstmanagement

Ständig wachsende Anforderungen an das Arbeitsprofil eines/r Angestellten erfordern hohe Disziplin und Organisation am Arbeitsplatz. Da helfen systematische Arbeitsabläufe und ein gutes Selbstmanagement oft, mit wenig Aufwand einen effektiven Erfolg zu erzielen. Im Seminar werden den Teilnehmern/innen wichtige Grundregeln anhand von praktischen Beispielen vorgestellt.
Details

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Charakteren

Die rasante Entwicklung unserer heutigen Kommunikations- und Mediengesellschaft reduziert die Informations- und Austauschprozesse zwischen Firmen und Menschen auf ein Minimum. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger. Der Umgang mit anderen Menschen jedoch gehört zu jedem Arbeitsalltag, in welchem wir es häufig mit schwierigen Zeitgenossen zu tun haben, wozu neben kommunikativen Fähigkeiten auch diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen erforderlich sind.
Details

Mit Elan zum Erfolg

Erfolg ist, gesteckte Ziele zu erreichen. Wer ohne Ziele lebt, kann nicht erfolgreich sein, denn er weiß nicht, ob er einen Erfolg für sich verbuchen kann.
Details

Gut drauf im Verkauf

Dieses Seminar beinhaltet wichtige persönliche Grundeinstellungen zum Verkauf sowie grundlegende praktische Erfolgsregeln und techniken, welche von jedem Teilnehmer unmittelbar im eigenen persönlichen Alltag angewandt werden können.
Details

Effizienz im Arbeitsalltag

Das Seminar ist für die Mitarbeiter/innen unterhalb der Führungsebene konzipiert und stellt eine Kombination aus Vorgehensweisen und Techniken zur persönlichen Effizienzsteigerung aus den Bereichen Arbeitsorganisation und Zeit- und Projektmanagement dar. Zur Eigenanalyse von Stärken und Schwächen arbeitet jede/r Teilnehmer/in ein Projekt aus dem eigenen Arbeitsbereich aus, welches im weiteren Verlauf präsentiert und gemeinsam analysiert wird.
Details

Kommunikationstechniken im telefonischen Kundenservice

Das Seminar ist als Kommunikations- und Telefontraining für die Mitarbeiter/innen der Kundenservice und Dispositionsabteilung konzipiert. Es beinhaltet neben den Grundlagen der Kundenorientierung persönliche Erfolgs- und Handlungsstrategien welche die Teilnehmer/innen in ihrer Tagesarbeit unmittelbar zum Einsatz bringen können.
Details

Business-Kommunikation

Erschwerte Kommunikation in der heutigen Berufswelt und im Privatleben. Die Kommunikation selbst ist für die Menschen ein grundlegendes und auch ein äußerst schwieriges und komplexes Feld im menschlichen Miteinander. Vielen Menschen sind oft nicht die wichtigsten Grundlagen ihrer eigenen Kommunikationshandlungen bewusst, geschweige denn deren Auswirkungen auf ihre Geschäftspartner.
Details

Verkaufen mit emotionaler Intelligenz

Das Verkaufen durch oder über emotionaler Intelligenz oder Kompetenz steht längst gleichwertig neben Produkt- und Fachwissen. Kunden kaufen heute ein Produkt vor allem, um damit Bedürfnisse wie Achtung, Wertschätzung, Anerkennung und Prestige zu befriedigen. Die Kunst des erfolgreichen Verkaufs ist, die Gefühle und Motive des Kunden zu erkennen und darauf sensibel einzugehen.
Details

Rhetoriktraining

Auf dem Weg zum beruflichen Erfolg sind Auftreten und sprachliche Gewandtheit die wichtigsten Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation. Als Trainer vermitteln Sie Ihren Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation für den Einsatz in der täglichen Praxis. Sie zeigen, wie Reden aufgebaut und gehalten werden, wie LamAuf dem Weg zum beruflichen Erfolg sind Auftreten und sprachliche Gewandtheit die wichtigsten Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation.
Details

Moderations- und Präsentationstraining

Tagungen, Meetings, Besprechungen u.ä. gekonnt moderieren, Präsentationen erfolgreich gestalten - diese Fähigkeiten und Kenntnisse sind inzwischen für viele zu notwendigen Schlüsselqualifikationen in beruflichen und außerberuflichen Bereichen geworden. Das Seminar führt von der Definition hin zu den eigentlichen Aufgaben einer Moderation bzw. Präsentation und zeigt auf, wie diese mit den richtigen Arbeitsmitteln erfolgreich durchgeführt wird.
Details

Projektmanagement - Basisseminar

Mit diesem Seminarkonzept vermitteln Sie die Voraussetzungen, Grundlagen und notwendigen Kenntnisse für erfolgreiches Projektmanagement. Ihre Teilnehmer erhalten wichtige Informationen zur Einführung von Projektmanagement im Unternehmen sowie Anleitungen für die Projektarbeit und die Projektplanung. Im Seminar behandeln Sie alle Phasen, angefangen vom Konzept über die Durchführung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.
Details

Telefonmarketing

Trotz der Wichtigkeit und Bedeutung dieser Kundenkontaktstelle liegt hier in vielen Unternehmen erhebliches Potential brach, bzw. wird nur unzureichend genutzt oder führt manchmal sogar zur Abwanderung von Kunden. Richtig telefonieren kann ein erhebliches Potential in den Bereichen Kundengewinnung und Kundenbindung freisetzen. In diesem praxisnahen Seminar zum Telefonmarketing vermittelt Sie Ihren Teilnehmern die dazu erforderlichen Fähigkeiten.
Details

Reden und Präsentieren

Auftreten und sprachliche Gewandtheit gehören heutzutage inzwischen zu den Schlüsselqualifikationen im beruflichen Alltag. Ob für Reden oder Präsentationen - bei zahlreichen Anlässen ist professionelles Auftreten Voraussetzung, um Mitarbeiter, Kunden oder Teilnehmer einer Veranstaltung zu überzeugen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen und Techniken für die persönliche Vorbereitung einer Rede oder einer Präsentation.
Details

Strategien der Neukundengewinnung II

Elemente des Marketing-Mix zur Neukundengewinnung, Strategien zur Neukundengewinnung in der Praxis
Details

Kreativitätstraining

Sie ermöglichen Ihren Teilnehmern das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von modernen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden und Modellen trainieren Sie die Kunst der Wahrnehmung, Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie den Umgang mit emotionalen Hindernissen und das Einleiten kreativer Denkprozesse.
Details

Konfliktmanagement

Konflikte gehören zum Alltag in der Berufswelt. Häufig werden diese nicht erkannt oder totgeschwiegen. In diesem Seminar befassen Sie sich neben den Konfliktformen, -arten und -verhalten mit den verschiedenen Möglichkeiten, um Konflikte zu analysieren. Ihre Seminarteilnehmer lernen die Ursachen eines Konfliktes zu erkennen sowie Methoden zur Konfliktbearbeitung bis hin zu Konfliktlösungsstrategien zu entwickeln. Zeigen Sie auf, wie eine Konfliktkultur etabliert wird, die Konflikte als Chancen begreift!
Details

Telefontraining

Das Telefon als die erste Kontakt- und Serviceschnittstelle des Unternehmens bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß. In diesem Seminar vermitteln Sie Ihren Teilnehmern kompetentes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon. Ihre Teilnehmer lernen zudem den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen sowie die richtige Organisation ihrer Telefonarbeit.
Details

Stressmanagement

Das Seminar umfasst - neben einem Überblick über die Stressmechanismen - die Ebenen der Stressreaktion, der Stressanalyse, verschiedene Methoden der Stressbewältigung in der Praxis sowie einen Leitfaden zur Erstellung eines persönlichen Stressbewältigungsprogramms.
Details

Bewerbungstraining - Basisseminar

Nicht nur der Arbeitsmarkt wird immer enger, auch der Anspruch der Personalchefs an die zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und deren Bewerbungsunterlagen, wird immer größer. Mit diesen Seminarunterlagen stellen Sie erfolgreiche Bewerbungskonzepte für Berufseinsteiger vor. Mit einer persönlichen Bestandsaufnahme, einer effektiven Nutzung der verschiedensten Bewerbungsmöglichkeiten, der professionellen Erstellung einer schriftlichen Bewerbung sowie einem Training zum überzeugenden Auftritt beim Vorstellungsgespräch, bereiten Sie die Teilnehmer optimal auf das Gespräch beim Personalchef vor.
Details

Bewerbungstraining für Fach- und Führungskräfte

Fach- und Führungskräfte müssen ein besonders anspruchsvolles Bewerbungsverfahren durchlaufen, da der Arbeitgeber solche Bewerber sehr intensiv prüft, um führende Positionen mit den richtigen Personen zu besetzen. Mit dem Seminarkonzept geben Sie Ihren Teilnehmern eine detaillierte Basis für eine erfolgreiche Bewerbung von Fach- und Führungskräften. Sie verschaffen Ihren Teilnehmer durch optimale Vorbereitung Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern.
Details

Strategien der Neukundengewinnung I

Kundenorientierung und Unternehmensziele, Segmentierung und Zielgruppendefinition, Interne und externe Datengewinnung
Details

Kommunikationstraining

Trotz der Wichtigkeit und Bedeutung dieser Kundenkontaktstelle liegt hier in vielen Unternehmen erhebliches Potential brach, bzw. wird nur unzureichend genutzt oder führt manchmal sogar zur Abwanderung von Kunden. Richtig telefonieren kann ein erhebliches Potential in den Bereichen Kundengewinnung und Kundenbindung freisetzen. In diesem praxisnahen Seminar zum Telefonmarketing vermittelt Sie Ihren Teilnehmern die dazu erforderlichen Fähigkeiten.
Details

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation

Zeitmanagement ist das Kernstück jeglicher Arbeitsmethodik sowie eines erfolgreichen Selbstmanagements. Als Trainer zeigen Sie - gegliedert nach der persönlichen Aufbau- und Ablauforganisation - praktische Lösungsmöglichkeiten auf, wie Ihre Teilnehmer geschäftliches und persönliches Timing optimieren und eigene Arbeitstechniken perfektionieren können. Anhand von Beispielen, Checklisten und Übungsbögen trainieren Sie die wichtigsten Zeitmanagementregeln, wobei Sie gleichzeitig aufzeigen, welche Fehler vermeidbar sind und wie richtig verstandenes und praktiziertes Zeitmanagement zu höherer persönlicher und beruflicher Zufriedenheit verhilft.
Details
Keine Adressen vorhanden
Frauen in der Messe online
Messe für Frauen online
Gesund erholt zu sein - wie das funktioniert, erfährt die interessierte Frau bei der Online Messe fürdiefrau.at & ladybusiness.at. Die Zukunft der Frauen im Internet sollte auf der überholspur stattfinden. fürdiefrau.at & ladybusiness.at - das Frauenportal, das Rücksicht auf die Interessen seiner Besucherinnen nimmt. Frauen im Beruf - die Künstlerinnen des Balanceaktes zwischen Beruf und Familie. Eine Übersicht zu den aktuell besten Hotels in Österreich erhalten Sie hier. Nicht nur Wissen und Flexibilität sind entscheidend, wenn Frau Karriere machen will. Unabhängig von Ort und Zeit informiert die (online) Messe für die Frau über Produkte, Neuerscheinungen, Mode und Trends ihre Besucherinnen.