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YOGA FÜR JEDEN TAG

Gelassen durchs Leben

Es gibt die verschiedensten Yoga-Stile, die aber alle miteinander in Verbindung stehen. Es gibt viele verschiedene Yoga-Übungen, manche werden Ihnen vielleicht mehr zusagen als andere. Manche Übungen werden sich gut anfühlen, in manchen Positionen fühlen Sie sich vielleicht nicht wohl. Finden Sie Ihre individuellen Yoga-Übungen. Ob Sie diese ab und zu in Ihren Tag integrieren oder ob Sie ein Yoga-Fan werden Yoga wird Ihr Leben bereichern. Wir wünschen Ihnen viele schöne, kraftvolle und freudige Momente mit Yoga!




KOBRA
Hält die Brustwirbelsäule beweglich

  • Legen Sie sich auf den Bauch. Die Beine geben Sie leicht auseinander. Das Becken liegt am Boden auf.
  • Ihre Hände geben Sie unter Ihre Schultern, Ihre Ellbogen ziehen Sie nach unten Richtung Gesäß.
  • Jetzt machen Sie es einer Kobra nach, die sich aufrichtet: Drücken Sie sich mit dem Bauch, den Oberschenkeln und mit der Kraft des Rückens vom Boden weg. Ihr Blick bleibt allerdings zum Boden gerichtet, damit Sie den Nacken nicht überstrecken.
  • Bleiben Sie in dieser Position, und atmen Sie einige Male entspannt ein und aus. Dann gehen Sie in die Ausgangslage zurück.
FITNESS-INFO
Machen Sie diese Übung nicht, wenn Sie Probleme in der Lendenwirbelsäule haben! Der Kopf bleibt in der Verlängerung der Wirbelsäule, der Nacken bleibt lang.Wenn Ihnen das Üben am Boden zu hart ist, legen Sie eine Decke unter.


ZUSAMMENGEROLLTES BLATT

Sorgt für eine tiefe Entspannung
  • Setzen Sie sich auf Ihre Fersen, beugen Sie sich nach vor, und legen Sie sich auf den Boden. Ihren Kopf legen Sie auf eine Seite, Ihre Arme legen Sie nach hinten ab. Ihre Handinnenflächen schauen nach oben.
  • Ihre Schultern lassen Sie locker nach unten zum Boden fallen. Alle Muskeln sind entspannt.
  • Bleiben Sie in dieser Position, solange es Ihnen gut tut.
FITNESS-INFO
Das zusammengefaltete Blatt ist eine entspannende Ausgleichshaltung zu den übrigen Yogaübungen. Es ist eine wahre Wohlfühlhaltung, die wir schon als Babys und Kinder gerne hatten


KROKODIL
Stärkt die Bauchregion
  • Legen Sie sich auf den Rücken. Heben Sie Ihre Beine an, Ihre Arme legen Sie seitlich ab.
  • Führen Sie die Beine auf eine Seite, und atmen Sie dabei ein oder aus. Bleiben Sie dort für einen Moment. Ihre rechte Schulter bleibt dabei am Boden. Ihren Kopf drehen Sie leicht nach rechts.
  • Kehren Sie zur Mitte zurück, und führen Sie die Beine nach rechts. Dabei bleibt die linke Schulter tief.
  • Wiederholen Sie diese Übung mehrmals auf jede Seite.
  • Immer im Atemrhythmus.
FITNESS-INFO
Diese Übung kräftigt die Bauchmuskulatur und dehnt Brust-, Schulter- und Armmuskulatur. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und bleibt beweglich.

www.maxima.at



Frauen in der Messe online
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Gesund erholt zu sein - wie das funktioniert, erfährt die interessierte Frau bei der Online Messe fürdiefrau.at & ladybusiness.at. Die Zukunft der Frauen im Internet sollte auf der überholspur stattfinden. fürdiefrau.at & ladybusiness.at - das Frauenportal, das Rücksicht auf die Interessen seiner Besucherinnen nimmt. Frauen im Beruf - die Künstlerinnen des Balanceaktes zwischen Beruf und Familie. Eine Übersicht zu den aktuell besten Hotels in Österreich erhalten Sie hier. Nicht nur Wissen und Flexibilität sind entscheidend, wenn Frau Karriere machen will. Unabhängig von Ort und Zeit informiert die (online) Messe für die Frau über Produkte, Neuerscheinungen, Mode und Trends ihre Besucherinnen.